Häufig gestellte Fragen

Patienten die einen BMI(Body-Mass-Index) zwischen 35-40 oder über 40 haben. Wenn Krankheiten aufgrund der Adipositas auftreten. Einige der wichtigen Kriterien sind es, dass keine hormonelle Probleme, Alkohol- oder Drogenabhängigkeit vorhanden sein sollten. Wenn die Adipositas (Fettleibigkeit) trotz gesunder Ernährungsberatung und Planung schon länger als 3 Jahre vorhanden ist, kann die Operation vorgenommen werden. Patienten, die sich eine Adipositas Operation unterziehen möchten, sollten zwischen 18 und 65 Jahre alt. Letztendlich sollte bei den vorgenommenen Untersuchungen kein Hindernis für die Operation vorkommen.

Die Zeit (der Follow-up) nach einer Adipositas-Operation ist sehr wichtig, da es den Erfolg der Operation direkt beeinflusst. Im Zeitraum der ersten 7 bis 10 Tage nach der Operation wird untersucht, ob der Patient mögliche Komplikationen hat. Es wird festgestellt, ob die Ernährung und die Vitalfunktionen normal verlaufen. Der Patient wird routinemäßig in 1-3-6-9-12-18-24 Monaten nach der Operation untersucht. Hierbei werden durch die Blutuntersuchungen die Werte wie; Zucker, Insulin, Leberenzyme, Nierenfunktionen, Vitamin- und Mineralstoffspiegel überprüft. 

In den ersten 2 Wochen nach der Operation findet eine klare flüssige Phase statt. Alle während dieser Zeit zubereiteten Lebensmittel (Magermilch, Buttermilch, Huhn- oder Gemüsesuppen mit Knochenbrühe, nur klare Suppen ohne Mehl.) sollten in der Körpertemperatur getrunken werden. Proteinshakes mit hohem Proteingehalt werden durch kleine Schlucke getrunken. Es sollte darauf geachtet werden, 1-1,5 Liter Wasser pro Tag zu konsumieren. Protein- und Energiemängel, die während dieses Prozesses auftreten können, können von Ihrem Ernährungsberater bei Bedarf mit medizinischen Ernährungsprodukten und Proteinzusätzen verhindert werden. Die 3. und 4. Woche nach der Operation ist die pürierte Phase, in dieser Phase hilft die Ernährungsberaterin den Patienten bei der Ernährung.

Wir treffen unsere Patienten am Flughafen und bringen sie ins Krankenhaus. Alle notwendigen Tests für die Operation werden durchgeführt. Wenn diese Analyse- und Untersuchungsergebnisse kein Hindernis für die Operation darstellen, wird die Operation am nächsten Tag geplant. Die Operation dauert durchschnittlich 1 Stunde. Nach der Operation bleiben Sie 3 Tage im Krankenhaus. Das Zimmer im Krankenhaus gehört Ihnen und Ihrer Begleitperson. In jedem Zimmern gibt es eine private Toilette und ein Bad. Nach Ihrer Entlassung bieten wir Ihnen mit Ihrer Begleitperson einen 2 tägigen Aufenthalt im Hotel an. Schließlich werden Sie wieder vom Hotel in den Flughafen gefahren.

Nach Ihrer Entlassung sollten Sie so oft wie möglich Spaziergänge machen. Nach 2 Monaten können Sie die anfangen stufenweise Ihr Training zu erhöhen.

Die Schlauchmagen Operation ist eine wirksame und dauerhafte Methode der bariatrischen Chirurgie.  Durch die Schlauchmagenoperation können Sie etwa 75% oder mehr Ihres Übergewichtes verlieren. Zum Beispiel; Eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und 120 Kilogramm hat einen durchschnittlichen BMI(Body-Mass-Index) von ca.47. Ziel ist es, durch die  Schlauchmagenoperation durchschnittlich 55-60 kg abzunehmen.

Der Vitamineinnahme nach einer Adipositas-Operation ist sehr wichtig. Insbesondere in den ersten 6 Monaten sollten die Patienten,  die von ihren Ärzten empfohlenen Vitamine verwenden.

Sie können nach einer Magen-Darm-Operation schwanger werden. Ihr Körper wird jedoch nach der Operation viele Veränderungen durchlaufen. Daher wird empfohlen, mindestens 12 bis 18 Monate auf den vollständigen Gewichtsverlust zu warten. Dadurch werden Sie eine sicherere und gesündere Schwangerschaft haben.

Einer der häufigsten Fehler der Patienten nach einer Adipositas-Operation ist es; dass sie den notwendigen Wasserverbrauch nicht beachten. Die Patienten sollten täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser konsumieren.

Verstopfung ist eine der häufigsten Beschwerden nach einer Adipositas-Operation. Es wird durch die unzureichende Wasser- und Flüssigkeitsaufnahme des Patienten verursacht. Da bei den Patienten die Menge an Nahrungszunahme abnimmt, verringert sich ihr Durstgefühl. Selbst wenn die Patienten keinen Durst haben, sollten sie in der ersten Woche mindestens 1 Liter täglich und in den folgenden Tagen 2 Liter konsumieren. Darüber hinaus beschleunigt dies den Stuhlgang und löst die Verstopfung. Wenn die Verstopfung trotz aller Vorsichtsmaßnahmen anhält, kann eine Lösung mit Medikamenten versehen werden. Sie sollten sich in Bezug auf dieses Problem von Ihrem Arzt helfen lassen.

Obwohl die Faktoren, die Fettleibigkeit verursachen, nicht vollständig erklärt werden, werden übermäßige Ernährung oder mangelnde körperliche Aktivität als die wichtigsten Ursachen für Fettleibigkeit akzeptiert. Zusätzlich zu diesen Faktoren verursachen genetische, umweltbedingte, neurologische, physiologische, biochemische, soziokulturelle und psychologische Faktoren Fettleibigkeit im Verhältnis zueinander. Die Hauptrisikofaktoren für Fettleibigkeit sind nachstehend aufgeführt:

  • Übermäßige und falsche Essgewohnheiten
  • Unzureichende körperliche Aktivität
  • Alter
  • Geschlecht
  • Bildungsniveau
  • Soziokulturelle Faktoren
  • Einkommensstatus
  • Hormonelle und metabolische Faktoren
  • Genetische Faktoren
  • Psychologische Probleme
  • Verwendungen von sehr energiearmen Diäten
  • Übermäßiges Rauch- und Alkoholkonsum
  • Einige Medikamente (Antidepressiva usw.)
  • Anzahl der Geburten und die Zeit zwischen den Geburten
     

Gesundheitsprobleme / Risikofaktoren durch Fettleibigkeit:

  • Insulinresistenz - Hyperinsulinämie
  • Typ 2 Diabetes mellitus (Diabetes)
  • Hypertonie (Bluthochdruck)
  • Koronare Herzkrankheit
  • Hyperlipidämie - Hypertriglyceridämie (erhöhtes Blutfett)
  • Metabolisches Syndrom
  • Erkrankungen der Gallenblase
  • Einige Krebsarten (Gallenblasen-, Endometrium-, Eierstock- und Brustkrebs bei Frauen, Dickdarm- und Prostatakrebs bei Männern)
  • Arthrose
  • Lähmung
  • Schlafapnoe
  • Fettleber
  • Asthma Atembeschwerden
  • Schwangerschaftskomplikationen
  • Menstruationsunregelmäßigkeiten
  • Übermäßiges Haarwachstum
  • Erhöhte Operationsrisiken
  • Psychische Probleme (Anorexia nervosa (nicht essen) oder Blumia nervosa (keine Ausnutzen von den verzehrten Nahrungsmitteln durch Erbrechen), 
  • Binge-Eating kann als Nachtessensyndrom auftreten oder die psychologische Befriedigung  durch zu viel essen.
  • Soziale Inkompatibilitäten
  • Insbesondere infolge des Ab und Annehmens des Gewichtes in regelmäßigen Abständen kann von übermäßigem subkutanem Fettgewebe; Hautinfektionen, Pilzinfektionen in der Leiste und an den Füßen auftreten.
  • Probleme des Bewegungsapparates
     

Die Anwendung eines Magenballons ist eine nicht-chirurgische Abnehm-Methode. Es ist ein tägliches Verfahren, für das kein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Es wird endoskopisch in Ihren Magen gelegt. Es kann leicht angewendet und wiederholt werden. Es wird keine dauerhafte Änderung an Ihrem Körper vorgenommen. Daher bleibt es nicht ein Leben lang in Ihrem Körper. Nach 6 Monaten wird es endoskopisch wieder entfernt.

TRANSIT BIPARTITION CHIRURGIE (DIABETES-CHIRURGIE)
Es handelt sich nicht um eine klassische Operation gegen Fettleibigkeit. Ziel ist es, das Insulin welches nicht verwendet werden kann zu aktivieren. Gleichzeitig ist es unser Zieh die Medikamente für Diabetes aus unserem Leben zu entfernen. Die Operation wird laparoskopisch(geschlossen) durchgeführt, der Krankenhausaufenthaltsdauer beträgt ca. 3 bis 4 Tage.
 

Obwohl es viele Definitionen von Fettleibigkeit gibt, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die einfachste und verständlichste Definition vorgenommen. Übermäßige Fettansammlung im Körper ist in so großer Masse, dass es unsere Gesundheit beeinträchtigt. Die am häufigsten verwendete Klassifizierung zur Bestimmung von Fettleibigkeit ist die von der WHO festgelegte Klassifizierung der Fettleibigkeit. Diese Klassifizierung basiert auf dem Body Mass Index (BMI) des Patienten.

Die Revisionschirurgie ein Verfahren für die Patienten,  die nach der Schlauchmagen Operation oder der Magenbypass-Operation nicht genug Gewicht verloren haben oder sogar wieder zugenommen haben. Wenn nach der ersten Operation keine regelmäßigen Kontrollen durchgeführt werden und keine Ernährungsberatung- und ein Ernährungsprogramm durchgeführt werden, verringert die falsche Ernährung den Gewichtsverlust und führt sogar zu einer Gewichtszunahme. Wenn Sie sich einer Adipositas (Schlauchmagen) oder Magenbypass-Chirurgie unterzogen haben aber nicht genug Gewicht verloren haben, können Sie durch die Revisions Operation ihren Übergewicht und die im Zusammenhang verbundenen Krankheiten loswerden. 

Obwohl die Schäden von Diabetes inzwischen bekannt sind, gehen wir davon aus, dass es nützlich sein wird, sich von Zeit zu Zeit daran zu erinnern. In diesem Artikel möchten wir uns auf die Auswirkungen auf die Venen konzentrieren, denn die Auswirkung auf die Venen kann Schaden an unseren Organen verursachen.

Das häufigste Symptom eines Reflux ist das brennende Gefühl in der Brust. Wie Op. Dr. Demirtaş auch sagte: „Manche Menschen können dieses Brennen im Bauch, am Nacken, an den Schultern oder sogar auf den Rücken und den Armen spüren. Manchmal ähnelt es dem Gefühl von Herzschmerzen


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